Mittwoch, 3. Juli 2013

Folge 15 - Technik-Special - Satelliten und offene Geodaten

Technik-Special über offene Geodaten und ihre Anwendungsmöglichkeiten

Musik: Room For A Ghost (http://freemusicarchive.org/music/Room_For_A_Ghost)
und Discount Fireworks (http://freemusicarchive.org/music/Discount_Fireworks)
Direktdownload MP4
Direktdownload MP3
Direktdownload Opus

Im ersten Technik-Special stelle ich Euch die OpenStreetMap vor und erzähle Euch was man mit diesen offenen Geodaten so alles anstellen kann.
Natürlich erkläre ich Euch auch kurz meine persönlichen Arbeitsschritte und wie ich die OSM nutze.

Anschließend gibt es noch ein paar Infos rund um meinen Webserver und warum er sich derzeit mit dem Firtz nicht verträgt.

Zum Schluss stelle ich Euch noch ein paar neue Ausrüstungsgegenstände vor.

Es ist wohl eine der längsten Folgen bisher! Bringt also etwas Zeit mit! ;-)

P.S. Bei der Aufnahme wurde eine neue App verwendet. Leider gab es dabei ein paar Aussetzer. Diese sollten aber nicht allzu störend sein...

Links

OpenStreetMap
JOSM (Java OSM-Editor)
Garmin etrex 30
GPS-Maus
Hike&Bike-Map
WanderReitKarte
maperitive (Karten-Rendering)
QLandkarteGT
Oruxmaps (Online- und Offline-Karten für das Smartphone)
GPSies.com (Online-Streckenverzeichnis)
OSM-Blog
Radio OSM (Podcast)

Exped Scout Hammock Combi UL
Fenix HP11
Salewa Microfiber Liner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen